Ich trage ihn am liebsten auf dem beweglichen Lid verteilt, blende ihn in der Lidfalte aus und trage auch ein wenig am unteren Wimpernkranz auf. Man kann ihn aber auch hervorragend zum akzentuieren der Lidfalte oder des äußeren Drittels des Augenlids verwenden.
Da er aber mit 18,50 Euro als einzelner Lidschatten und mit 14,50 Euro als Refill Pan nicht gerade günstig ist, habe ich schon vor längerem nach einer Alternative in der Drogerie geschaut.
Und tada! Bei Catrice bin ich fündig geworden.
Mit 2,79 Euro ist der Catrice Lidschatten Absolute Eye Colour in der Farbe 400 My First Copperware Party bedeutend günstiger!
Um die beiden gut vergleichen zu können, habe ich mal zwei Bilder für euch gemacht.
(Die Farben sind auf dem Bild leider etwas dunkler als in echt.)
Als erstes kann man sagen, dass die Farben sich wirklich kaum unterscheiden! Der Catrice Lidschatten ist ein wenig dunkler als der von MAC, ansonsten sind die Farben identisch.
Beide sind sehr stark pigmentiert und lassen sich auch leicht verblenden, wobei ich sagen muss, dass der Satin Taupe noch ein Stück einfacher zu verblenden ist. Keiner der beiden Lidschatten bröckelt in irgendeiner Weise.
Die Haltbarkeit ist bei beiden Produkten sehr gut. Ich verwende immer eine Lidschatten Basis, damit alles auch wirklich lange hält.
Alles in einem würde ich sagen, dass man ruhig zur günstigen Catrice Variante greifen kann! Im Endeffekt sind nur die Marke bzw. der Kultstatus des Satin Taupe Lidschattens der große Unterschied und somit die Entscheidung, ob man lieber mehr oder weniger Geld investieren möchte.
Besitzt ihr einen der beiden Lidschatten? Welchen bevorzugt ihr?
Einen schönen Montag euch noch! :)